Menü Menü
Silvia Marquass-KoeslingBebelstr. 15 45770 Marl+49 (0) 2365 415310info@marquass-koesling.de

Silvia Marquass-Koesling

HEILPRAXIS

Schamanismus

Was ist schamanische Heilkunst


Schamanismus ist die älteste bekannte Heilmethode unserer Erde. In allen Kulturen dieser Welt gab es schon seit jeher Schamanen, die Techniken anwandten, welche auf zeitlosen, spirituellen Gesetzmäßigkeiten basieren. Dabei ist die Welt mit den Augen eines Schamanen betrachtet, nicht auf eine Realitätsebene beschränkt. Ebenso hat er Zugang und Kontakt zur feinstofflichen Ebene und kann deren Kräfte für Heilungen in „unserer“ Welt anrufen.



Seelenrückholung


Seelenanteile können sich aus verschiedensten Gründen von einem Menschen und dessen Primärseele trennen und zurückziehen. Lieblose Kindheit, traumatische Ereignisse, Unfälle, Operationen, Missbrauch, Liebeskummer oder der Verlust eines geliebten Menschen sind nur ein paar Beispiele von Erlebnissen, die zum Verlust von Seelenanteilen führen können.
Dies ist ein Schutzmechanismus der Seele, denn den Körper zu verlassen ist zuweilen der intelligenteste Weg, um der vollen Wucht eines Schmerzes oder Schreckens zu entgehen. Der Preis für diesen Überlebensmechanismus ist allerdings ein teilweiser Verlust von Lebenskraft.



Symptome, infolge von Seelenanteilverlusten können sein:

  • Depressionen
  • Antriebs-und Energielosigkeit
  • Erinnerungslücken
  • das Gefühl, nicht ganz im Körper zu sein
  • Süchte
  • schwaches Immunsystem/körperliche Erkrankungen


Die Rückholung und Integration von Seelenanteilen geschieht mit einer schamanischen Technik.



Krafttiere


Sind Helfer aus der lichtvollen, geistigen Welt, die uns beschützend und heilend zur Seite stehen, wenn wir sie dazu einladen. Die Hilfestellung erfolgt sowohl auf unserem spirituellen Weg, als auch im praktischen Leben, z.B. bei Durchsetzungsproblemen.
Bei dieser Arbeit bin ich Vermittlerin zwischen den geistigen Welten und dem Patienten und schaue, welches Krafttier zu dem jeweiligen Menschen kommen möchte.



Reinigung des Energiesystems


Diese Reinigung des Energiekörpers wird, wie beim physischen Körper auch, für die Hygiene genutzt, um energetische Verunreinigungen, Blockaden und Störungen zu entfernen.



Stellvertretende Heilung


ist eine uralte indigene Heilweise, bei der der Behandler den Krankheitsgeist der kranken Person übernimmt und wandelt.

„Seelenrückholungsarbeit ist so etwas wie eine Basis-Therapie, die zur Komplettierung der Seele führt, die dann als Ganzes überhaupt erst wieder therapeutischen Interventionen zugänglich ist und auf
diese überhaupt reagieren kann.“
(Andreas Krüger)

„Nur wenn die Seele heil wird, kann der Körper ihr folgen.“
(Hildegard von Bingen)

„Schamanentum ist die unmittelbare psychische Erfahrung des Heiligen, es ist die Grundlage jeder Religion, weshalb schamanische Praktiken und Inspirationen sich auch leicht mit jeder Kultur und
Religion vereinbaren lassen.“
(Holger Kalweit)

Schamanismus ist eine von der WHO anerkannte Heilmethode.


Webdesign von BLACKTENT, Ihrer Internet-Agentur in Dorsten
Silvia Marquass-KoeslingBebelstr. 15 45770 Marl+49 (0) 2365 415310info@marquass-koesling.de